Inhalt
Löhne und Gehälter
Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen im (Lohn-) Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter der Lohnabteilung sind speziell geschult und bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den sich laufend ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wir stellen Ihnen gern unser Know-how in diesem Themenbereich zur Verfügung.
Ihre Vorteile
Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Rahmen der Lohnbuchhaltung. Unser EDV-System ermöglicht dazu optimierte und digitalisierte Abläufe zwischen unseren Mandanten und unserer Kanzlei. Wir bieten Ihnen gern unser Wissen in diesem Bereich an.
Unser Leistungsangebot
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung laufender Lohnabgaben
- Steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuerrechtlicher Zweifelsfragen
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt